Rotkohl-Wraps mit Preiselbeeren

Moderat

25

Minuten

Für

3

Personen

Zum Koch

Hi, ich bin Lori (@lorilistic) und Studentin der Ernährungswissenschaften. Meiner Meinung nach können wir uns auch ohne Verzicht gesund und ausgewogen ernähren! Um das zu erleichtern, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht gesunde Rezepte zu kreieren und diese möglichst lecker aussehen zu lassen!

Das kommt rein

  • 6-8 Wraps
  • 50 ml Wasser
  • ½ Rotkohl, gewaschen und geschnitten
  • 400 g planted.kebab
  • 50 g Couscous
  • 6 EL Preiselbeeren

Hummus

Zutaten

  • 260 g Kichererbsen (1 Dose)
  • 1 Knoblauchzehe, gehackt
  • 1 TL Kümmel
  • 1 TL Koriander
  • 6 EL Olivenöl
  • 3 EL Wasser
  • 2 ½ EL Sesammus

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Couscous mit 50 ml kochendem Wasser übergießen.
  2. Für den Hummus alle Zutaten in einem Mixer miteinandervermengen.
  3. Das planted.kebab mit etwas Pflanzenöl 3-5 Minuten knusprig anbraten und mit einem Teelöffel Wasser ablöschen.
  4. Den Hummus mit 6 EL Preiselbeeren vermengen.
  5. In einer Pfanne die Wraps auf mittlerer Stufe von beiden Seiten kurz erwärmen und direkt im Anschluss belegen. Dafür zuerst den Preiselbeer Hummus auftragen, den Couscous und das planted.kebab ebenfalls zugeben und zum Schluss nach Belieben Rotkohl ergänzen.
  6. Den Wrap nun zusammenrollen und in der Mitte mit einem Messer zerteilen.

Weitere Rezepte

Next Level

20

Minuten

Peking Ente à la Tim Raue

Anfänger

40

Minuten

Mexican Bowl

Moderat

45

Minuten

Pide mit Löffelsalat

Anfänger

40

Minuten

Caesar Style Fajitas

Moderat

60

Minuten

Coleslaw Burger mit Fries

Next Level

40

Minuten

Gemüsepaella

Experte

60

Minuten

Orangenhuhn mit Möhren

Quick & Easy

20

Minuten

Bunter Salatteller

Moderat

40

Minuten

Spaghetti in Maronensauce

Experte

50

Minuten

Rote-Beete Knödel mit Maronenfüllung

Experte

90

Minuten

Pfannkuchen in Bratensauce

Moderat

60

Minuten

Sandwich mit Rotkohl und Chutney

Anfänger

30

Minuten

Schnitzel mit Kartoffeln

Anfänger

30

Minuten

planted.chicken in Paprikasauce

Anfänger

15

Minuten

Güggeli Salat