Wintersalat mit karamellisierten Walnüssen und Kürbis

Anfänger

35

Minuten

Für

2

Personen

Zum Koch

Hi, ich bin Lori (@lorilistic) und Studentin der Ernährungswissenschaften. Meiner Meinung nach können wir uns auch ohne Verzicht gesund und ausgewogen ernähren! Um das zu erleichtern, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht gesunde Rezepte zu kreieren und diese möglichst lecker aussehen zu lassen!

Das kommt rein

  • 100 g Feldsalato
  • 1 Handvoll Walnüsse
  • ½ Hokkaido Kürbis
  • 1 Handvoll Petersilie
  • 2 EL Honig
  • 9 EL Olivenöl
  • 3 EL weißer Balsamico
  • Halbe Zitrone
  • Prise Zimt
  • 400 g planted.pulled chimichurri

Zutaten

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Ofen vorzheizen (Umluft: 180°C), Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Den Hokkaido Kürbis waschen, halbieren und die Kerne mit einem Esslöffel herauskratzen.
  3. Kürbishälfte samt Schale in Spalten schneiden.
  4. Auf dem Bachblech verteilen, 4 EL Olivenöl und eine Prise Zimt darüber verteilen und salzen.
  5. Kürbis circa 20 Minuten im Ofen garen.
  6. In der Zwischenzeit die Walnüsse grob hacken und mit 2 TL Honig vermischen.
  7. Nach 12 Minuten Backzeit über dem Kürbis verteilen und 8 Minuten mitbacken.
  8. Für das Dressing die Petersilie klein hacken und mit 5 EL Olivenöl, 3 EL weißen Balsamico und 1 EL Honig vermengen.
  9. Das planted.pulled chimichurri in einer Pfanne 3-5 Minuten erhitzen und mit dem Saft einer halben Zitrone verfeinern.
  10. Den Feldsalat waschen und auf einem Teller mit dem Kürbis, den Walnüssen und dem planted.pulled chimichurri anrichten.
  11. Zum Schluss das Dressing darüber verteilen.

Weitere Rezepte

Next Level

20

Minuten

Peking Ente à la Tim Raue

Anfänger

40

Minuten

Mexican Bowl

Moderat

45

Minuten

Pide mit Löffelsalat

Anfänger

40

Minuten

Caesar Style Fajitas

Moderat

60

Minuten

Coleslaw Burger mit Fries

Next Level

40

Minuten

Gemüsepaella

Experte

60

Minuten

Orangenhuhn mit Möhren

Quick & Easy

20

Minuten

Bunter Salatteller

Moderat

40

Minuten

Spaghetti in Maronensauce

Experte

50

Minuten

Rote-Beete Knödel mit Maronenfüllung

Experte

90

Minuten

Pfannkuchen in Bratensauce

Moderat

60

Minuten

Sandwich mit Rotkohl und Chutney

Anfänger

30

Minuten

Schnitzel mit Kartoffeln

Anfänger

30

Minuten

planted.chicken in Paprikasauce

Anfänger

15

Minuten

Güggeli Salat